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Blog - Koopmann Mediendesign - Koopmann Mediendesign http://koopmann-mediendesign.de Thu, 22 Feb 2018 00:54:24 +0000 Joomla! - Open Source Content Management de-de Outlook effizienter nutzen! Outlook Tipp 1 http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/56-outlook-effizienter-nutzen-outlook-tipp-1.html http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/56-outlook-effizienter-nutzen-outlook-tipp-1.html Microsoft Outlook

Microsoft Outlook ist aus dem heutigen Büroalltag nicht mehr weg zu denken. Eine Vielzahl von E-Mail Nachrichten wird Tag für Tag durch die Büros und Firmen gesendet oder besser formuliert, gemailt.

Besonders Microsoft Office ist hier in den meisten Fällen die genutzte Software obwohl es mitlerweile eine bachtliche Anzahl von Alternativen gibt.

In dieser Blog - Serie möchten wir Ihnen den Arbeitsalltag mit Microsoft Outlook erleichtern, denn die Software bietet viele nützliche und hilfreiche Funktionen die oft ungenutzt bleiben oder schicht weg unbekannt sind.

Microsoft Outlook Tipp: Email als neuen Kalendereintrag

Kennen Sie das, Sie bekommen eine Email und möchten diese zu einem bestimmten Termin erledigen? Nun wäre es praktisch, wenn die Mail quasi als Aufgabe mit dem Mailinhalt und eventuellem Anhang direkt im Kalender angezeigt werden würde.

Eine Schaltfläche oder einen Menüpunkt: Email in Kalender einfügen oder ähnliches gibt es leider nicht, aber es ist trotzdem mit recht einfachen Schritten möglich.

Um eine Email als Kalendereintrag darzustellen ziehen Sie mit der gedrückten linken Maustaste einfach die entsprechende Email in der Listenansicht auf den Kalender. Daraufhin wird sich ein neues Fenster für den Kalendereintrag öffenen, in dem Sie dann lediglich noch die Zeit und eventuell das Datum nach Ihren Wünschen anpassen müssen.

Etwas anders gestaltet sich die Prozedur, wenn es sich bei der Email um eine Email mit Anhang handelt. Hierfür ziehen Sie die gewählte Email mit der rechten Maustaste auf den Kalender, sobald Sie die Maustaste dann loslassen bekommen Sie ein kleines Auswahlfenster in dem Sie festlegen müssen, ob die Email mit Anhang oder mit Link eingefügt werden soll. Anschließend erscheint wieder das bereits angesprochene Fenster für den Kalendereintrag.

 

Nutzen Sie die Kalenderfunktion in Kombination mit Emails oder haben Sie Fragen? Schreiben Sie gerne einen Kommentar!

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info@koopmann-mediendesign.de (Dirk Koopmann) Blog Tue, 24 Oct 2017 13:06:55 +0000
SEO - Warum der Name Ihrer Domain wichtig ist http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/55-seo-warum-der-name-ihrer-domain-wichtig-ist.html http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/55-seo-warum-der-name-ihrer-domain-wichtig-ist.html SEO - Warum der Name Ihrer Domain wichtig ist

Eine gute Platzierung bei den gängigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing und anderen beginnt nicht erst mit der erstellten und veröffentlichten Webseite.

Im Gegenteil, der Prozess für ein gutes Suchmaschinenergebnis beginnt bereits bei der Planung einer Webseite.

Google Ranking Faktor: Domain

Bei den vielen, es sind über 200, Faktoren die bei der Berechnung des Google - Suchergebnis einbezogen werden spielt die Domain oder genauer gesagt der gewählte Domainname eine nicht unerhebliche Rolle. Die Wahl des "richtigen" Domainnamen ist eine Entscheidung die unter Umständen weitreichende Folgen haben kann.

Google und andere Suchmaschinen bewerten es positiv, wenn das Keyword (der Suchbegriff) bereits im Domainnamen vorkommt. In der Praxis bedeutet das, dass www.maler-meyer.de bei Google, Bing und den anderen Suchmaschinen höher bewertet (gerankt) wird als lediglich www.meyer.de.

Neben der Berufsbezeichnung ist ein effizienter Weg den Domainnamen zu lokalisieren, das Bedeutet aus www.meyer.de machen wir in dem Fall www.meyer-musterstadt.de.

Keyword in Subdomain

Was heißt das wenn es bereits eine aktive Domain gibt? In diesem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Lösungsansatz ist mit einer sogenannten Subdomain zu arbeiten, doch was ist überhaupt eine Subdomain? 

Eine Subdomain ist zum Beispiel: shop.koopmann-mediendesing.de. Subdomains sind technisch gesehen Domains im 2. Grad, wobei im ersten Grad immer die sogenannte Top-Level-Domain steht, im vorangegangenem Beispiel also koopmann-mediendesign.de.

in der Praxis könnte das nun so aussehen: klempnerei.meyer.de und der Webseiteninhalt zum Thema Klempnerei ist unter der Adresse bzw. dem Link direkt zu erreichen.

Wie sieht es bei Ihnen aus, haben Sie schon den passenden Domainnamen? Probieren Sie einfach unseren Domaincheck aus und prüfen Sie ob Ihr Wunschname noch verfügbar ist!

Möchten Sie über Google Ranking Faktoren auf dem laufenden bleiben, dann abonieren Sie kostenlos und unverbindlich unseren Blog über unseren Newsletter.

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info@koopmann-mediendesign.de (Dirk Koopmann) Blog Fri, 20 Oct 2017 14:25:18 +0000
Facebook Seiten - Präsentieren Sie Ihr Unternehmen http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/53-facebook-seiten-praesentieren-sie-ihr-unternehmen.html http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/53-facebook-seiten-praesentieren-sie-ihr-unternehmen.html Facebook Seiten - Präsentieren Sie Ihr Unternehmen

Social Media und im besonderen Facebook ist beim Thema Online - Marketing in aller Munde. Oft wird, gerade in Deutschland der Begriff der sozialen Medien mit Facebook gleichgesetzt und das aus gutem Grund.

Facebook ist das größte soziale Netzwerk in Deutschland mit über 28 Millionen aktiven Nutzern, weltweit über 1.5 Milliarden. Das bedeutet grob gerechnet, das in Deutschland jeder zweite bei Facebook aktiv ist, ausgegangen von ca. 80 Millionen Einwohnern abzüglich ganz jungen und Senioren.

Nutzen Sie das Facebook - Potential!

Egal ob Sie bzw. Ihr Unternehmen lokal oder deutschlandweit aktiv ist, Facebook bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen Zugriff auf einen großen Interessentenstamm. Die oben angesprochenen 28 Millionen aktiven Nutzer auf Facebook in Deutschland bieten auf den ersten Blick eine Reichweite, die Sie mit den herkömmlichen Medien (Tageszeitungen etc.) in der Regel nicht erreichen und das beste, Sie können den Erfolg Ihrer Kampagne auswerten und messen.

Facebook ist nur was für junge Menschen?!

Hartnäckig hält ich der Gedanke, dass Facebook fast ausschließlich von jungen Menschen genutzt wird, aber schaut man sich die von Facebook veröffentlichten Zahlen an, stellt man fest, dass der durchschnittliche Nuter 34+ Jahre Alt ist - Tendenz steigend.

Einen deutlichen Zuwachs verzeichnet auch die sogenannte "Best Ager" - Gruppe, also die Altersgruppe 50+. Auch hier ist die tendenz in den letzten Jahren deutlich gestiegen und ein Ende des Zuwachses, gerade in dieser Altersgruppe ist aktuell nicht abzusehen.

Worauf waren Sie - Erstellen Sie Ihre Facebook - Firmenseite!

Das große Potential an neuen Kunden und Interessenten ist im Hinblick auf die Nutzerzahlen und deren Altersstruktur ein wesentlicher Grund sich neben einer eigenen Homepage mit einer Facebook - Firmenseite zu beschäftigen.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass Sie über die Facebook - Firmenseite die Möglichkeit bekommen, direkt mit Ihren Kunden und möglichen Kunden in Kontakt zu treten. Ihr Vorteil ist, dass Sie schneller reagieren können und somit für eine bessere Kundenzufriedenheit sorgen.

Nutzen Sie die Möglichkeiten einer Facebook - Firmenseite. Ihre Mitbewerber machen es auch!

Gerne stellen wir Ihnen ein Angebot für die professionelle Erstellung einer Facebook - Firmenseite. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

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info@koopmann-mediendesign.de (Dirk Koopmann) Blog Wed, 11 Oct 2017 11:53:33 +0000
Eine eigene Webseite - lohnt sich das für mich? http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/45-eine-eigene-webseite-lohnt-sich-das-fuer-mich.html http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/45-eine-eigene-webseite-lohnt-sich-das-fuer-mich.html Eine eigene Webseite - lohnt sich das für mich?

Brauch ich eine eigene Webseite bzw. braucht unsere Firma eigentlich eine eigene Webseite?

Diese Frage stellen sich nicht nur Firmen und Unternehmen sondern auch Freiberufler und Vereine immer öfter. Dabei lässt sich die Frage auch anders ausdrücken: "Warum benötigen wir / ich eine eigene Webseite?".

Die Antwort ist simpel formuliert: "Ja wir benötigen eine eigene Webseite, weil das die digitale Visitenkarte meines Unternehmens, meines Vereins etc. ist."

Doch warum ist das so? An dieser Stelle möchte ich die Anwort anhand von Zahlen, Tendenzen und Entwicklungen erläutern.

Lassen Sie Ihre Kunde zu sich kommen!

Hat man sich früher auf der Suche nach einem Dienstleister oder Handwerker durch das Telefonbuch oder die Gelbenseiten geblättert so ist es heutzutage normal diesen "zu googlen" oder haben Sie noch das "dicke" Telefonbuch griffbereit in der Nähe? Um es kurz zu sagen das Internet bzw. die Suchmaschinen sind das Branchenbuch von heute.

Werbung effektiver einsetzen...

Was kostet Sie aktuell eine Werbeanzeige in der örtlichen Tageszeitung? Preise von 500,- € bis 800,- € sind hier keine Seltenheit, denn das ist jedem der schon einmal eine Werbeanzeige geschaltet hat bewusst, der Preis variiert je nach Größe, Auflagenzahl, Farbe etc.

Aber wie erfolgreich oder besser gesagt, wie effektiv ist die Werbeanzeige? Diese Frage lässt sich, wenn überhaupt nur recht Waage beantworten. Sie können schauen wie der Umsatz sich seit dem schalten der Anzeige entwickelt hat oder notieren wer Sie aktiv auf die Werbung angesprochen hat.

Eine eigene Homepage als digitale Werbeanzeige ist nicht nur über das Jahr gesehen günstiger, sondern auch messbarer. Sie können genau ermitteln wieviele Besucher Ihre Seite hat, über welche Suchbegriffe diese Sie gefunden haben und vieles mehr. Dadurch nutzen Sie das eingesetzte Marketingbudget so effektiv wie möglich.

Was kostet eine eigene Homepage?

Abgesehen von den Erstellungskosten für Ihre Webseite liegen die monatlichen Kosten, je nach u.a. Speicherbedarf bei ca. 3,- € bis 10,- €, also jährlich in einem überschaubarem Rahmen.

Die Erstellungskosten sind abhängig von den individuellen Wünschen und Vorstellungen an die Homepage. Benötige ich einen Onlineshop? Soll die Seite extern betreut werden? Gibt es Bilder, Logos etc. oder müssen diese noch angefertigt werden.

Wenn Sie wissen möchten was eine Homepage für Ihren Bedarf nach Ihren individuellen Wünschen kostet erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

 

 

 

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info@koopmann-mediendesign.de (Dirk Koopmann) Blog Fri, 01 Sep 2017 10:01:34 +0000
Webseiten - Mobile: First! http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/44-webseiten-mobile-first.html http://koopmann-mediendesign.de/news/kmd-blog/item/44-webseiten-mobile-first.html

Webseiten optimiert für die Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und iPad.

Bereits seit dem Google Update - Mobilegedon - ist spürbar festzustellen, dass die Zukunft der Suchmaschinen Bewertungen in Richtung mobilfreundlicher Webseiten geht. Seit dem damaligem Google Update wurden Seiten die eine Mobileversion bieten besser bewertet im Page Rang als Seiten die klassisch auf die Desktop - Ansicht setzten.

Dieser Trend ist auch aktuell weiter feststellbar und messbar.

Bei Design auf mobile Webseite achten.

Da der Anteil der Webseitenbesucher, die eine Webseite mit dem Smartphone oder einem anderem mobilen Endgerät aufrufen in den letzten Jahren extrem angestiegen ist und in immer mehr Fällen sogar die der Desktop - Ansicht übersteigen ist eine sogenannte responsive Ansicht, also eine optimale Darstelung auf allen Ausgabemedien wie dem Desktop Computer, das Notebook, dem Tablet und dem Smartphone zwingend notwendig.

Diese Notwendigkeit wird deutlich, wenn man sich die Zahlen zur Internetnutzung einmal genauer ansieht. Aus der Datenerhebung des statistischen Bundesamtes für 2016 geht hervor, dass 81% der 63 Millionen deutschen Internetnutzer mit dem Handy bzw. Smartphone im Netz aktiv sind.

Bei diesem großen Anteil zeigt sich wie Wichtig es ist auch ältere und bestehende Webseiten auf Ihre mobile Tauglichkeit und die mobile Darstellung hin zu prüfen und bei Bedarf auf die mobile Ansicht hin zu optimieren.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseite auf Mobilfeundlichkeit hin zu überprüfen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie um Ihre Webseite zu optimieren. Sprechen Sie uns gerne an.

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info@koopmann-mediendesign.de (Dirk Koopmann) Blog Wed, 21 Jun 2017 12:10:00 +0000